Pressearchiv

Hier finden Sie ältere Presseinformationen in chronologischer Reihenfolge.

Eine Umfrage der NKL-Lotterie zeigt: Über die Hälfte der Deutschen träumen vom Urlaub im eigenen Wohnmobil. Der Camping-Urlaub erlebt in diesem Jahr einen regelrechten Ansturm. Bereits seit Jahren steigen die Zulassungszahlen für Wohn- und Reisemobile, doch im Juni wurden sogar 62 Prozent mehr Neuzulassungen verzeichnet als im Vorjahresmonat*. Aber was fasziniert die Menschen so am Reisen im mobilen Zuhause?

Download PDF (NKL-Newsticker - August 2020)

Der Traum vom eigenen Wohnmobil

Über die Hälfte der Deutschen träumen vom Urlaub im eigenen Wohnmobil.

Download (300 dpi)

Tipps von Experte Levin Klocker (Manager bei der Camper-Sharing-Plattform Yescapa) Warum eignet sich eine Wohnmobil-Reise in dieser Zeit besonders? Was sollten Camping-Urlauber vor dem Losfahren beachten? Welche Länder sind in diesem Jahr besonders beliebt...

Download PDF (NKL-Newsticker - August 2020)

Der Traum vom eigenen Wohnmobil

Tipps von Experte Levin Klocker (Manager bei der Camper-Sharing-Plattform Yescapa)

Download (300 dpi)

Aktuelle Umfrage der NKL-Rentenlotterie: Über ein Drittel der Deutschen sammelt mit Leidenschaft schöne Dinge. Noch überraschender ist, wie viele mit dem Sammeln beginnen würden, wenn sie die finanziellen Mittel hätten...

Download PDF (NKL-Newsticker - Juni 2020)

Vom Traum des ewigen Suchens

Rationale Gründe – wie die potenzielle Wert­stei­ge­rung eines Gegenstandes – spielt bei Sammlern eine nur untergeordnete Rolle.

Download (300 dpi)

Vom Traum des ewigen Suchens

Bevorzugte Objekte der Sammelbegierde sind vor allem Uhren und Schmuck, Kunst, Autos und Oldtimer sowie Antiquitäten.

Download (300 dpi)

Mit nur einem Achtel-Losanteil gewann ein Familienvater bei der Jackpot-Ziehung der NKL-Lotterie 1,375 Millionen Euro! „Das hast du jetzt so nicht gelesen!“ Das war sein erster Gedanke, als er seinen Gewinnerbrief öffnete. Was der Familienvater aus dem Kreis Unna in diesem Moment nicht glauben mochte, war die Mitteilung, dass er nun Millionär ist. Ganze 1,375 Millionen Euro hat er bei der Jackpot-Ziehung der 143. NKL-Lotterie gewonnen. Und das mit nur einem Achtel-Losanteil...

Download PDF (NKL-Newsticker - Mai 2020)

Aktuelle Umfrage der NKL-Rentenlotterie: Über die Hälfte der Deutschen würde den Jahreswechsel am liebsten an einem exotischen Urlaubsort verbringen – mit einem Los der NKL-Rentenlotterie kann der Traum wahr werden...

Download PDF (NKL-Newsticker - November 2019)

Sonne, Strand, Silvester

Mehr als die Hälfte der Bundesbürger träumt davon, Silvester an einem exotischen Urlaubsziel zu verbringen.

Download (300 dpi)

Aktuelle Umfrage: Glück ist das Einzige, das sich vermehrt, wenn man es teilt. So sieht es die überwiegende Mehrheit der Deutschen, wenn es ums große Geld geht – das zeigt eine neue, repräsentative Umfrage der NKL-Lotterie anlässlich des Starts der 143. Lotterie...

Download PDF (NKL-Newsticker - Juli 2019)

Wer viel hat, gibt ab

Glück ist das Einzige, das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Download (300 dpi)

Mit doppelter Rente in den Ruhestand
Schluss mit der Arbeit, rein in den Rentengenuss: Für den Inhaber eines Superloses der NKL-Rentenlotterie aus dem oberbayerischen Landkreis Fürstenfeldbruck wird der Start in den neuen Lebensabschnitt dank des Gewinns von 300.000 € noch schöner als gedacht...

Download PDF (NKL-Newsticker - Juli 2019)

Rentner gewinnt in der NKL-Rentenlotterie 10.000 Euro monatlich – und (fast) alles bleibt, wie es war: Jeden Monat landen 10.000 Euro auf dem Konto. Einfach so, steuerfrei, zehn Jahre lang. Wer träumt nicht davon? Für einen Wismarer ist dieser Traum wahr geworden – die NKL-Rentenlotterie macht es möglich. Ein Jahrzehnt lang wächst sein Konto jeden Monat um einen fünfstelligen Betrag, insgesamt 1,2 Millionen Euro hat der Rentner gewonnen. Mit seinem Geburtsdatum als Glückszahl. Von dem Geldsegen wissen nur er und seine Frau. Kinder, Enkel, Urenkel, die übrige Verwandtschaft – alle sind ahnungslos...

Download PDF (NKL-Newsticker - Juli 2019)

Urlaub, Auto, Einrichtung

Aktuelle Umfrage: Wenn sie überraschend finanziell unabhängig wären, würde rund die Hälfte der Einwohner Deutschlands entweder sofort in den nächsten Urlaubsflieger steigen, ihr Traumauto kaufen oder sich neu einrichten. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der NKL-Lotterie...

Download PDF(NKL-Newsticker - März 2021)

Diagramm Top Wünsche: Online-Umfrage YouGov

Neues Jahr – neues Glück!
Die NKL startet ab 18.02. mit einer neuen Kampagne in die 142. Lotterie.

Im Zentrum des TV-Spots stehen die unterschiedlichen Facetten der Freude. So einzigartig die Menschen sind, so viele Gesichter hat Freude: die einen tanzen, die anderen schreien und manchmal fließen sogar Tränen.

Die Helden der drei kleinen Geschichten werden in ihrem Alltag von der Nachricht über einen NKLGewinn überrascht. Denn so geht Gewinnen mit der Klassenlotterie: ganz entspannt von zuhause aus. Die Freude über den Brief der NKL wird nur noch übertroffen vom Glück, sich einen lang gehegten Traum zu erfüllen: das Cabriolet, die Kreuzfahrt, die neue Immobilie.

Inszeniert wurde der Spot von Simon Verhoeven. Hinter der Kamera stand Jo Heim, produziert wurde in Kapstadt von CZAR Film. Die Tonpiloten schrieben und arrangierten für die emotionalen Momente eine moderne Version von Beethovens „Ode an die Freude“.

Ende letzten Jahres setzte sich die Kreativagentur VASATASCHRÖDER in einem Pitch um den Kommunikationsetat durch und ist seither sowohl für die NKL als auch für die SKL verantwortlich. „Wir haben ein großes Interesse daran, unsere beiden Marken aufeinander abgestimmt und trotzdem differenziert zu führen. So können wir unsere Kräfte bündeln und die Vorteile der Klassenlotterie konzertiert kommunizieren“, so Dr. Bettina Rothärmel, Vorstand Marketing und Vertrieb bei der GKL (Gemeinsame Klassenlotterie der Länder).

„Das Vertrauen der GKL in unsere Markenarbeit bestätigt uns natürlich auf unserem Weg – das macht Freude!“, sagt Heiko Schmidt, Geschäftsführer Kreation und Partner bei VASATASCHRÖDER. Der Spot läuft ab Mitte Februar auf reichweitenstarken Sendern sowie in unterschiedlichen Längen online. Flankierende Printadaptionen sowie Hörfunkspots runden die Kommunikationsoffensive zur 142. Lotterie ab.

(NKL-Newsticker - Februar 2019)

Deutschlands führender Sabbatical-Experte verrät, wie eine berufliche Auszeit zum Beginn eines glücklicheren Lebens wird.

Immer mehr Menschen fragen sich: „War’s das schon mit meiner Karriere?“ Laut einer Sabbatical-Umfrage des Meinungsforschungsunternehmens Fittkau & Maaß wünscht sich fast die Hälfte der Arbeitnehmer in Deutschland eine berufliche Auszeit....

Download PDF(NKL-Newsticker - November 2018)

Ich bin dann mal raus

Mit der NKL-Rentenlotterie in die Auszeit!

Download (300 dpi)

Ich bin dann mal raus

Mit der NKL-Rentenlotterie in die Auszeit!

Download (300 dpi)

Wohin zieht es die Deutschen, wenn Geld keine Rolle spielt?

Aktuelle Umfrage: Wie würden die Deutschen ihren persönlichen Traumurlaub verbringen, wenn es keine finanziellen Einschränkungen gäbe? Entspannt zuhause, an traumhaften Sandstränden oder doch beim Sightseeing in einer Metropole? Auf Platz 1 der Urlaubsträume steht die Weltreise. Über der Hälfte (53 Prozent) ist es vor allem wichtig, länger als zwei Wochen wegzufahren...

Download PDF(NKL-Newsticker - August 2018)

Diagramm Traumurlaube: Online-Umfrage YouGov

Die Deutschen steuern lieber die Heizung als den Fernseher: Diese Smart Home-Lösungen würden sich die Deutschen sofort kaufen, wenn Geld keine Rolle spielt

Die Kaffeemaschine vom Bett aus mit dem Smartphone starten, eine Heizung, die sich beim Betreten der Wohnung selbstständig einschaltet oder ein Scanner, der zeigt, ob Lebensmittel noch haltbar sind: 76 Prozent der Befragten würden solche Lösungen für vernetztes Wohnen sofort installieren, wenn sie nicht aufs Geld schauen müssten...

Download PDF (NKL-Newsticker - Mai 2018)

Vier berührende Geschichten von Menschen, die großes Glück hatten

Doppeltes Glück
2011 gewann ein Familienvater aus Hannover gleich zum zweiten Mal mit derselben Losnummer 500.000 Euro. Die Losnummer spielte der Niedersachse weiter. Sieben Jahre zuvor kam der große Geldsegen wie gerufen, denn der Gewinner war gerade arbeitslos geworden. Sieben Jahre später bescherte sie ihm gleich noch einmal 500.000 Euro, die ihm einen sorgenfreien Start in den Ruhestand ermöglichten...

Download PDF (NKL-Newsticker - Februar 2018)

Staatlich garantiert

Staatlich garantiert

Die 16 deutschen Bundesländer garantieren die ord­nungsgemäße Durchführung der NKL-Lotterien, die Losauflage sowie die Anzahl und der Höhe der Gewinne.

Vererbbar

Vererbbar

Ein Lotteriegewinn der NKL ist vererbbar. (Ausnahme: die lebenslangen Renten des NKL Extra-Jokers)

Steuerfrei

Steuerfrei

Lotteriegewinne sind in Deutschland garantiert von der Einkommensteuer befreit.

Wir helfen Ihnen gerne 0800 77 77 400
Nach oben